6.000 Euro von Volksbank

(Aus Sonntags-Tipp 13. Jahrgang - Nr. 7 vom 15.02.2009)

Bei der Spendenübergabe

BEI der Spendenübergabe: in der 2. Reihe, die Vorstandsmitglieder Norbert Hackmann (links) und Jens Hauschildt. Vorne, von links: Werner Gerken (Heimatverein Oyten), Renate Proft (Schulleiterin Pestalozzistraße), Ralf Schulz (TV Oyten). Foto: Hägermann

OYTEN. Der Vorstand der Volksbank Oyten hatte Vertreter des Schulvereins Pestalozzistraße, des Heimatvereins Oyten und des TV Oyten eingeladen, um diesen Einrichtungen eine finanzielle Zuwendung aus den Reinerträgen des VR-GewinnSparens zu überreichen. Der von den Vorstandsmitgliedern Norbert Hackmann und Jens Hauschildt zu verteilende Gesamtbetrag belief sich auf 6.000 Euro. Der TV Oyten kann sich über 3.500 Euro freuen. Dieser Betrag soll für eine neue Anzeigetafel in der Turnhalle verwendet werden. Der Schulverein erhielt 2.000 Euro. Damit wir die Pausenraumgestaltung verbessert. Die 500 Euro für den Heimatverein fließen in technisches Zubehör für Archivierungsarbeiten.