Anziehungspunkt Weihnachtsmarkt

Heute letzter Tag beim Oytener Heimathaus

(Aus Rotenburger Rundschau vom 06.12.2009 / Fotos: Heimatverein Oyten)

Oyten (az) • Der Weihnachtsmarkt Oyten hat sich zum Anziehungspunkt für Gäste aus nah und fern gemausert: Bereits am ersten Adventswochenende konnten zahlreiche Gäste im und am Heimathaus begrüßt werden. Wer es noch nicht auf den Markt im Herzen Oytens geschafft hat, sollte am heutigen Sonntag, 6. Dezember, einen Besuch einplanen.

Das beleuchtete Heimathaus

Der Heimatverein sorgt einmal mehr für jede Menge adventlicher Stimmung. Auf dem geschmückten historischen Gelände lohnt sich der Bummel allemal: Zahlreiche Stände laden zum Stöbern ein und auch das kulinarische Angebot ist umfangreich.

Weihnachtsdekoration

Im Heimathaus, im Außen- bereich und in der benachbarten Scheune bieten Hobbykünstler ihre in Handarbeit gefertigten Waren an. Dazu gehören Advents- und Holzdekorationen, Porzellan- und Keramikartikel, Hand- und Häkelarbeiten, Seidenmalerei und Glasarbeiten sowie Marmeladen und Säfte. So wird jeder, der nach dem Weihnachtsmann in den verschiedensten Größen und Ausführungen sucht, ebenso fündig wie Fans von adventlicher Beleuchtung und Dekoration aller Art. Der Heimatverein selbst ist ebenfalls mit einem großen Stand vertreten, an dem die Gäste Historisches aus der Gemeinde finden können.

Kinder und Erwachsene werden beim Oytener Weihnachtsmarkt gleichermaßen fündig

An zahlreichen Ständen kann geschlemmt werden: Würstchen, Schmalzkuchen, Puffer, Fisch und Knipp sind im Angebot. Auch der beliebte selbstgebackene Butterkuchen des Heimatvereins darf nicht fehlen - der wird im beheizten Zelt von engagierten Helfern des Heimatvereins serviert. Wer sich aufwärmen will, findet in Glühwein, Punsch und Kakao das richtige Getränk.

FOTOGALERIE im Internet www.rotenburger-rundschau.de